Melanie Rieken

Dipl. Kräuterfachfrau nach Phytaro, Heilpflanzen-Pädagogin und Ritual-Leiterin

Details/Biografisches

Mein Name ist Melanie. Rieken und meine Liebe gilt den Pflanzen. Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Kraft in ihnen steckt. Auf meinem Blog Luna Herbs möchte ich Menschen wieder in Verbindung mit dieser Kraft bringen und das alte Wildkräuter-Wissen lebendig werden lassen.

Vor mehr als 6 Jahren begann meine Reise zu den Wildkräutern. Auf einer Wildkräuter-Wanderung entdeckte ich zum ersten Mal diese grünen Schätze und bekam eine Ahnung davon, welch eine Kraft in den Pflanzen steckt, die wir unter anderem für unsere Gesunderhaltung nutzen können.

Das Thema Wildkräuter packte mich. Ich fing an, eine Ausbildung nach der nächsten zu machen. Heute bin ich Dipl. Kräuterfachfrau nach Phytaro, Heilpflanzen-Pädagogin und Ritual-Leiterin. Auf Wildkräuter Wanderungen und Wildkräuter Workshops bringe ich den Teilnehmern die Wildkräuter näher, zeige, was essbar ist, was uns gut tut und wie wir Wildkräuter einfach in unseren Alltag mit einbauen können.

Was mir dabei besonders am Herzen liegt, ist die Verbindung zur Natur wieder bewusst werden zu lassen. Wir fühlen uns oft abgeschnitten von ihr, dabei sind wir immer mit der Natur verbunden und ein Teil von ihr. Die Wildkräuter können dabei helfen, die Verbindung zu der Natur wieder bewusst werden lassen. So bin ich dann auch irgendwann zu den Jahreskreisfesten gekommen. Die Jahreskreisfeste binden mich tief in den Rhythmus der Natur ein, machen mir bewusst, wie tief wir in der Natur verwurzelt sind und wie wohltuend es ist, mit der Energie der Jahreszeiten zu gehen.

Nebenbei tut es zudem einfach gut in der Natur zu sein. Wir fühlen uns entspannt, wir fühlen uns glücklich und lebendig in der Natur. Daher machen mir die Wildkräuter Wanderungen immer ganz besonders viel Spaß.

Gerne möchte ich auch auf den Seminaren in Schloss Schmidtheim so viele Menschen wie möglich für die Wildkräuter begeistern. Es macht einfach Spaß Wildkräuter zu entdecken, zu sammeln und anschließend tolle Produkte aus ihnen zu zaubern. Köstliche wie gesunde Dinge die uns einfach gut tun.

Melanie Rieken
melanie@lunaherbs.de

Veranstaltungen von

Melanie Rieken

No data was found
Nach oben